Tiger Fish ist eine vom Sonubaits-Team entwickelte Mischung aus Tigernüssen, Pellets und Fischmehl, die zu einem Grundköder für Karpfen gemahlen werden.
Es handelt sich um eine süßlich riechende Mischung, die nach verschiedenen Diskussionen und Beobachtungen von Karpfenfischern entwickelt wurde, die alle von den Tiger Nuts und ihrer Wirksamkeit überzeugt waren.
Beim Zerkleinern der Tigernüsse werden die natürlichen Zucker und Öle freigesetzt, die dazu beitragen, dass die Mischung beim Vermischen mit Wasser klebrig wird. Das bedeutet, dass sie die perfekte klebrige Mischung für den Method Feeder oder das Einbringen zusätzlicher Partikel und Ballen bilden. Wenn man es lose einwirft, entsteht ein feiner Teppich aus zerkleinerten Pellets und Fischmehl zusammen mit winzigen Partikeln von zerkleinerten Tigernüssen, der die Fische zum Grubbern bringt.
Tiger Fish Groundbait ist Teil eines größeren Sortiments, zu dem auch Futterpellets und Flüssigaroma gehören, die alle für sich oder in Verbindung mit anderen Ködern verwendet werden können.
Michael Buckwalder (Irish International) sagt: "Diese klebrige, nussig-fischige Mischung ist in einer Reihe von verschiedenen Situationen sehr effektiv. Er eignet sich gleichermaßen für das Angeln auf Karpfen in kommerziellen Gewässern oder für das Angeln mit der Methode in tieferen Gewässern sowie für das Angeln mit gehackten Würmern auf Skimmer und Rotaugen an natürlichen Angelplätzen in Irland - ein echter Allround-Mix.
Mischungsrichtlinien
Tiger Fish ist einfach zu mischen. Leeren Sie den 2 kg-Beutel Grundköder in einen runden Mischeimer, fügen Sie 1 1/2 Liter Wasser zum Grundköder hinzu und mischen Sie ihn gründlich. Lassen Sie ihn dann 30 Minuten lang ruhen, während dieser Zeit wird das Wasser in den Grundköder absorbiert. Um Klumpen zu entfernen und eine gleichmäßige Konsistenz zu erreichen, wird der Köder durch ein Rüttelsieb gestrichen und ist dann einsatzbereit.
Beim Angeln können Sonne und Wind den Köder ein wenig austrocknen. Um dem entgegenzuwirken, können Sie den gemischten Köder mit einem feuchten Handtuch abdecken oder, falls er austrocknet, einfach ein wenig mehr Wasser hinzufügen und erneut mischen.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
BV Preston Innovations Europe
Dennenlaan 3A
Beerse, Belgien, 2340
compliance-europe@ratheroutdoors.com